Freitag, 8. Juli 2011

Looping rückwärts

Viele Menschen sind  es in Twittertimes gar nicht mehr gewohnt, ellenlange Texte zu lesen, man verständigt sich nun im Telegrammstil: Wieso eigentlich? Wir haben einen gnadenlosen Widersacher in unser Oberstübchen eindringen lassen, der uns schlicht überfahren und nun das Kommando übernommen hat - der Rechner, der pfeilschnelle Computer. Eigentlich war er ja  als unser Diener ausgedacht,  aber er hat sich längst zum Herren aufgeschwungen und peitscht uns nun  gnadenlos - stressig - immer schneller voran - es fühlt sich an,  als sei die Zeit aus ihrem  monoton tickenden Uhrgehäuse ausgebrochen - wir haben sie nicht mehr im Griff - wir haben sie überhaupt nicht mehr.
   Vor vielen Jahren las ich die Rezension eines dicken Wälzers, dessen Titel ich vergessen habe. Jedoch an eines erinnere ich mich, als Quintessenz sozusagen: Der Autor kommentierte jede Menge von  abrupt von der Waagrechten in die Senkrechte ansteigende Kurven, die man überall in unserem Leben beobachten kann und meinte, dass uns nur noch ein Looping rückwärts im Kopf retten könne. Hmm, ein interessanter Gedanke.., dann werd ich mal üben geh' n :o)
.

Keine Kommentare: