Unsere Kanzlerin übrigens, die ja ein ausgesprochenes Talent hat, sich mit der falschen Seite anzufreunden ( siehe Irakkrieg) ist natürlich auch Julias dicke Freundin....
Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen in der womans Lib: Frauen drängen in die Männerdomainen rein, anstatt sich langsam ein eigenes System zu erfinden, das sich nicht auf Macht, sondern mehr auf das Leben, den Frieden, den Erhalt und die Pflege unserer Umwelt ausrichtet. Indem Frauen Kinder zur Welt bringen und schützen, sind sie wesentlich besser dafür geeignet ein menschlicheres System ohne Hierarchien auf die Beine zu stellen. nach dem Motto:
Niemand über mir und niemand unter mir.
Sicher, es ist noch eine relativ junge Bewegung, diese Emanzipation der Frauen, dabei gibt es Anfangs ganz klar auch Fehlentwicklungen – z.B. das Wort Emanzipation mit zwei nn zu verstehen: EMANNzipation. So schaut es wenigstens aus. Da ist dringendst nachdenken und fühlen angesagt, denn die nun seit geraumer Zeit eingeschlagene Richtung kann kaum falscher sein, wie man an obigen Beispielen leicht erkennen kann. Das Bonmot, das man gerne im Zusammenhang mit dem kleinen Adel zitiert "Königlicher als der König", hier könnte man es durchaus etwas abgewandelt in "Männlicher als die Männer" anwenden. Wir haben doch schon genügend Männer, da brauchen wir doch nicht auch noch Männer-Kopien, die Frau obendrein auch noch zu übertreffen sucht. Was ihr ja oft genug schon gelingt, wie das triumphierend la Hitlery Clinton im Clip oben vorführt. Schauderhaft.
Hab mir vorhin Günther Jauch's Talkshow angeschaut. Frau von der Leyen war mit von der Partie und schaffte sogar sitzend die militärische Hab Acht-Stellung. Stocksteif, agressiv gab sie - mit gefährlichem Glitzern in den Augen und schneidender Stimme nach der Nato rufend - die Verteidigungsministerin. Mir lief es eiskalt den Rücken runter - nun hab ich wesentlich weniger Befürchtungen vor Putin, als vor von der Leyen.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Sie steht in einer Reihe mit Victoria “f**ck the EU” Nuland, Hillary “we came-we saw – he died” Clinton
der eisernen Lady und Julia Timoschenko - ein geleaktes Telefongespräch ist wirklich kaum noch zu überbieten, Julia gibt Schiller:
"Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz
Zerreissen mit des Tigers Zähnen, des Feindes Herz."
Timoschenko: "Damn, we should fire nukes at them!"